Mobile Content Days in München
Veröffentlicht am: 27.07.2006 09:36:06

Mit mobilem Content und seinem Einsatz in der Medien- und Entertainment-Industrie beschäftigen sich die Mobile Content Days für Medien und Film. Wie in einer Aussendung des Veranstalters 11 Prozent Communication mitgeteilt wird, findet der Fachkongress zum dritten Mal am 26. und 27. Oktober 2006 im Internationalen Congress Center München und damit erstmals zeitgleich zur SYSTEMS, der Business-to-Business-Messe für IT, Media und Communications, statt.

Klassische Medien geraten zunehmend unter Druck. Rückläufige Verkaufszahlen im Verlagswesen, sinkende Zuschauerzahlen in Film und Fernsehen zeigen Handlungsbedarf, heißt es. So würden private Fernsehsender zunehmend fern ab ihres Kerngeschäftes mit mobilen Inhalten Millionen verdienen. Auf dem Kongress sollen neue Möglichkeiten durch europaweit ausgewählte Referenten und einer laut eigenen Angaben einmaligen Themenzusammensetzung aufgezeigt werden.

Der zweitägige Kongress soll Hersteller von Systemen, Anbieter von Mobile Content und die klassischen Medien zusammenbringen. Mit aktuellen Studienergebnissen und Marktdaten sowie detaillierten Erfahrungsberichten will man einen umfassenden Überblick über den Markt geben. Ein Schwerpunkt wird auf die derzeitigen Anwendungsmöglichkeiten von mobilem Content und Marketing gelegt, heißt es.

(apa)




Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/mobile_content_days_in_muenchen.html)