MiniMusic
Veröffentlicht am: 17.12.2003 15:53:06

Ein Software-Synthesizer für die Jackentasche.

Mit der neuen Version 1.2 von miniMusics Notationsprogramm NotePad, liefert der Hersteller einen polyphonen Synthesizer mit. Damit können jetzt auch auf Geräten, die keine besondere Soundhardware eingebaut haben, polyphone Klänge abgespielt werden. In der derzeitigen Version werden zwar nur vier Klänge gleichzeitig abgespielt, aber die Ingenieure von miniMusic arbeiten bereits an Versionen mit größerer Polyphonie und auch mehreren Instrumenten zum Abspielen von Klängen.

Zudem wurde die grafische Darstellung komplett überholt und auf den aktuellen Stand der Gerätetechnik gebracht. Damit unterstützt man nun auch hoch auflösende Bildschirme mit 320 x 320 Bildpunkten und mehr.
Als neues Feature kommt auch noch eine Export-Funktion für MIDI-Files dazu. Damit können erstellte Songs im MIDI-Format auf Speicherkarten jeglichen Typs transferiert werden. Für alle Besitzer des Programms ist das Upgrade kostenlos. Die Vollversion kostet USD 29,95 und ist über miniMusic´s Website zu beziehen.

MiniMusic

mke


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/minimusic.html)