Milliardenübernahme am US-Chipmarkt vor Abschluss
Veröffentlicht am: 11.09.2006 14:18:47

In den USA bahnt sich einem Zeitungsbericht zufolge die bisher größte fremdkapitalfinanzierte Unternehmensübernahme in der Technologiebranche an. Ein Konsortium von Investmentfirmen wolle für umgerechnet 12,6 Milliarden Euro den Chiphersteller Freescale Semiconductor übernehmen, berichtete die "New York Times" (NYT).

Die Verhandlungen hätten am 10. September kurz vor dem Abschluss gestanden, schrieb das Blatt unter Berufung auf Personen, die über die Gespräche informiert seien.

Zu dem Konsortium gehören der Zeitung zufolge die Investmentgesellschaften Texas Pacific Group, Blackstone Group und Permira. Die Carlyle Group und Bain Capital könnten noch hinzukommen. Weder Freescale noch eine der Investmentfirmen war zunächst für eine Stellungnahme zu erreichen.

(apa)


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/milliardenuebernahme_am_us_chipmarkt_vor_abschluss.html)