Microsofts „iPod-Killer“ Zune entpuppt sich als Ladenhüter
Veröffentlicht am: 22.11.2006 12:50:17

Seit Kurzem ist nun Microsofts lange erwarteter mobiler Audioplayer auf dem US-Markt erhältlich und kann die in ihn gesteckten Erwarten offensichtlich in keinster Weise erfüllen. Nicht nur, dass der Player aus Redmond reihenweise schlechte Kritiken bei der Fach- und Lifestyle-Presse einfährt, sieht man sich die Verkäufe an, so dürften auch die Konsumenten nicht allzu begeistert vom Zune sein.

Ruft man z. B. bei Amazon.com die Topseller im Bereich Electronics auf, so steht Apples 2GByte iPod der neuesten Generation an erster Stelle. Danach folgt auf Platz 2 Apples 30GByte iPod Video. Auf Rang vier geht’s weiter mit Apples 80GByte iPod Video. Auf Rang 5 ist SanDisk SDMX4-2047 Sansa e250 2GByte MP-Player zu finden. Danach folgt Apples übrige iPod Palette in den diversen Farben. Selbst Apples neuester iPod shuffle ist bereits auf Platz 22 gelandet. Microsofts erster Zune wird erst auf der zweiten Seite auf Platz 43 (!!) gelistet.

Michael Holzinger

Topseller-Liste bei Amazon


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/microsofts_ipod_killer_zune_entpuppt_sich_als_ladenhueter.html)