Microsoft WinHEC 2006: Beta 2 von Vista, Office und Longhorn Server
Veröffentlicht am: 23.05.2006 21:40:41

Mit der obligatorischen Keynote von Bill Gates wurde heute die diesjährige WinHEC in Seattle eröffnet. Als besondere Überraschung konnte Gates nicht nur die erwartete Beta 2 von Windows Vista präsentieren, sondern kündigte zudem auch die Verfügbarkeit der Beta 2 von Office 2007 und Longhorn Server an.

Aber nicht nur die tausenden im Washington Trade & Convention Center anwesenden Entwickler, Analysten und Journalisten kommen nunmehr in den Genuss, einen ersten ausführlichen Blick auf die kommenden Versionen von Microsofts Client- und Serverbetriebssystem sowie die Office Suite zu werfen, auch Abonnenten von Microsofts MSDN sowie TechNet-Programm können sich ab sofort die Beta 2-Versionen herunterladen. Die Beta 2 von Vista wird zudem in den nächsten Wochen jedem zum Download bereitstehen. Wann es genau soweit sein wird, ist bislang nicht bekannt. Office 2007 Beta 2 ist bereits jetzt frei erhältlich. Einzige Vorraussetzung ist ein kostenloser Microsoft Passport-Account. Die Adresse hierfür lautet http://www.microsoft.com/germany/default.aspx.

Michael Holzinger aus Seattle


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/microsoft_winhec_2006_beta_2_von_vistaoffice_und_longhorn_server.html)