Microsoft: Windows, eine Erfahrung
Veröffentlicht am: 06.02.2001 00:00:00

Microsoft nächstes Betriebssystem, Codename Whistler, wird nun offiziell Windows XP getauft.

Dabei steht das Kürzel für Experience, also für Erfahrung. Microsoft meint, dass dies ein guter Name sei, da es die breit gefächerten Möglichkeiten dieses Betriebssystems symbolisieren soll. An die möglichen Witze, die bestimmt in sehr kurzer Zeit nun durchs Netz kursieren werden, möchte ich gar nicht denken…Aber auch die nächste Office-Version, wird das "XP" zieren. Die nächste Beta von Windows XP wird übrigens am 13.02.2001 ausgeliefert. Außerdem wird man am gleichen Tag noch nähere Details zu Microsofts NET.-Strategie erfahren.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/microsoft_windowseine_erfahrung.html)