Microsoft: Verbraucherschutz oder Adress-Sammlerei?
Veröffentlicht am: 17.02.2005 15:10:19

Da sich in 23 Fällen die Stromkabel der 14,1 Millionen Xbox-Konsolen erhitzt haben und sich einige Besitzer deswegen leicht verletzt/verbrannt haben, werden diese nun alle kostenlos von Microsoft ausgetauscht.

Das Netzkabel muss bei allen Xbox-Konsolen ausgetauscht werden, die vor dem 13. Januar 2004 hergestellt wurden: "Hierbei handelt es sich um einen vorsorglichen Schritt, für den wir uns trotz der Seltenheit der Vorfälle entschieden haben", teilte Robbie Bach, Senior Vice President der Microsoft Home & Entertainment Division, mit. Man bedauere die Unannehmlichkeiten, die mit einem Kabelumtausch verbunden sind. "Wir sind aber der Meinung, dass es verantwortungsbewusster ist, den Verbrauchern ein kostenloses Ersatzkabel anzubieten", erklärte Bach.

Um das Kabel zu erhalten muss man auf www.xbox.com die Seriennummer und das Herstellungsdaten eingeben. Zu finden sind diese auf der Rückseite. Dann wird einem das Kabel falls nötig zugeschickt. Ein Schelm wer böses denkt. Microsoft wird dies einiges kosten, aber was zahlt man heutzutage nicht alles für eine Adresse.



Ersatzkabel [Österreich]

Robert Wanderer


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/microsoft_verbraucherschutz_oder_adress_sammlerei.html)