Microsoft: SPOT im Herbst
Veröffentlicht am: 05.06.2003 10:21:24

Die "Smart Personal Objects Technology”, welche von Bill Gates persönlich auf der letzten CES vorgestellt wurde bahnt sich ihren Weg. Im Herbst soll der Content für die SPOT-Uhren von MSN gefüttert werden – zumindest mal in den USA.

Der MSN-Direct-Dienst wird unterwegs für Informationen sorgen. Die Bandbreite umfasst einiges, so sind Nachrichten, Wetter, Sport, Börse und Kino nur ein kleiner Teil, des persönlich zusammenstellbaren Angebots. Die Informationen werden „blind“ per Radio versandt, da in den Uhren kein Sender ist was der Privatsphäre nur zuträglich sein kann. – Für die Bestimmung der Position können sich Geheimdienste schließlich auch das Handy zu Nutze machen… Zu den Informationen soll man auch Nachrichten über den MSN Messenger sowie Outlook-Termine empfangen können.



Los geht es mit den SPOT-Uhren zunächst einmal in den USA und Teilen Kanadas. Rund 100 Ballungszentren sollen den Dienst im Herbst nutzen können, wobei dafür 10,- Dollar pro Monat oder 60 US-Dollar im Jahr fällig sind. Die SPOT-Uhren diverser Hersteller kommen auf 100 bis 300,- Dollar.

Microsoft SPOT

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/microsoft_spot_im_herbst.html)