Microsoft senkt den Preis der Xbox auf 259 Euro
Veröffentlicht am: 28.08.2002 21:59:12

Nachdem Sony mit seiner PlayStation 2 vorangesprescht ist, zieht auch Microsoft nach und senkt, “für das Weihnachtsgeschäft”, den Preis seiner Spielekonsole.

"Die Videospiele-Industrie braucht in der konjunkturschwachen Zeit einen weiteren Schub. Mit unserem neuen, noch günstigeren Preis gehen wir davon aus, ganz oben auf den Weihnachts-Wunschlisten der Videospieler zu stehen und damit den Markt für Videospiele in Österreich wieder zu beleben,“ sagte Gernot Kicker von der Home and Entertainment Division Microsoft Österreich.

Bis Weihnachten sollen den Xbox Besitztern über 200 Spiele zur Verfügung stehen, weitere 300 sind in Entwicklung. Und auch der Netzwerkanschluss der Xbox soll noch heuer verwendbar werden.

Ach ja: In Deutschland kostet die Xbox 249 Euro - der Preisunterschied ergibt sich auf Grund der Mehrwertsteuerunterschiede zwischen den beiden Ländern.

Xbox

Martin Leyrer




Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/microsoft_senkt_den_preis_der_xbox_auf_259_euro.html)