Microsoft Portrait 2.21 für Pocket PC
Veröffentlicht am: 10.03.2004 04:34:26

Seit wenigen Tagen steht auf Microsoft Research eine neue Version des Programms Portrait zur Verfügung. Das Programm kann völlig kostenlos und ohne Einschränkungen genutzt werden. Aber Achtung: Bei Portrait handelt es sich um ein Versuchsprojekt von Microsoft Research – Support oder Garantien gibt’s also nicht.



Bei Portrait handelt es sich um einen Mobile Video Communication Client, der Videokommunikation trotz sehr geringer Datenübertragungsraten ermöglichen soll. Selbst bei nur 9,6kb/ sec soll damit eine Videokonferenz möglich sein. Das Programm kann neben Pocket PC auch auf Smartphones und natürlich Desktop-PCs eingesetzt werden (jeweils eigene Versionen verfügbar)

Das aktuelle Update unterstützt nicht nur die neuesten .NET Messenger Services, sondern nun auch die HP Photosmart Mobile Camera sowie die integrierte Kamera des Hitachi G1000 Pocket PC Phone Edition, der aber ohnedies in unseren Breiten nicht erhältlich ist.

Microsoft Portrait

Michael Holzinger


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/microsoft_portrait_221_fuer_pocket_pc.html)