Microsoft: Lang lebe Windows
Veröffentlicht am: 13.01.2004 11:35:55

Totgesagte Leben länger. Dieser Spruch bewahrheitet sich bei den Betriebssystemen Windows 98 und Windows ME.

Eigentlich hatte Microsoft vor den Support einzustellen, für Windows 98 am 16.01.2004 und für Windows ME am 3112.2004. Nach ihren Support Lifecyle sind eben fünf Jahre genug. Diese Entscheidung hat man nun überdacht und verlängert den Support um zwei Jahre. Ein eigentlich nötiger Schritt, denn es verwenden immer noch deutlich mehr Menschen Windows 98 bzw. ME als Windows XP. Schließlich zahlt sich der Umstieg für viele gar nicht aus, da Surfen und Texte schreiben auf der „alten“ Maschine immer noch tadellos funktioniert.

Für die Sicherheit bei diesen Betriebssystemen soll nun bis zum 30. Juni 2006 gesorgt sein. Wer Probleme hat kann zum Hörer greifen. Der Telefon-Support bei Microsoft für 98 und ME ist allerdings kostenpflichtig.

Auf der Homepage von Microsoft ist im Moment noch nichts dazu vermerkt: Microsoft Lifecycle

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/microsoft_lang_lebe_windows.html)