Microsoft bringt Dynamics CRM Live-Service
Veröffentlicht am: 19.07.2006 09:23:27

Im Rahmen der Partner-Konferenz in Boston gab Microsoft Pläne bekannt, das Customer Relationship Management System, kurz CRM, aus eigenem Haus in Zukunft auch als so genannten Live-Service anzubieten. Ähnliche Pläne gibt es ja auch für die kommende Office-Version sowie als Ergänzung zur nächsten Betriebssystemversion Windows Vista.

Mit Microsoft Dynamics CRM-Live soll es Unternehmen möglich sein, ihre Pflege und Verwaltung von Kundendaten über von Microsoft gehostete Software-Services abzuwickeln. Den Partnern von Microsoft, die bislang vor allem mit der Installation und Wartung derartiger Lösungen ihr Geld verdienten sollen auch hier nicht außen vor gelassen werden und sich in diesem Umfeld vor allem um die Umsetzung von Branchenspezifischen Lösungen kümmern. Aufsetzen wird der Dienst im Prinzip auf die gleichen Komponenten wie Office Live und somit direkt in dieses Umgebung integriert und auch ähnlich zu bedienen sein. Details über die Kosten für dieses Service nannte Microsoft noch nicht. Auch der Releasetermin wird derzeit noch wage mit Q3 nächsten Jahres, zunächst nur in den USA angegeben.

Michael Holzinger
aus Boston


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/microsoft_bringt_dynamics_crm_live_service.html)