Memorex: DVD+RW-Writer
Veröffentlicht am: 17.05.2002 14:58:11

Memorex kündigte nun die Verfügbarkeit des neuen “DVD Recorder 100” an. Dieser DVD+RW-Writer der zweiten Generation beschreibt nun schon DVD+Rs, welche deutlich günstiger als die wiederbeschreibbaren Medien sind.

Memorex bezeichnet es auch als "6 in 1"-Kombilaufwerk, da man natürlich auch DVDs und CDs lesen, sowie CD-Rs und CD-RWs beschreiben kann.

DVD+RW- und DVD+R-Rohlinge werden mit 2,4facher Geschwindigkeit beschrieben wobei rund 3,25 MB in der Sekunde geschaufelt werden. CD-Rs werden mit 12facher und CD-RWs mit 10facher Geschwindigkeit beschrieben. Die Lesegeschwindigkeiten betragen 32 bei CDs bzw. 8fach bei DVDs.

Erwähnenswert ist noch neben den gesetzlichen Garantiezeiten eine Vor-Ort-Austausch-Garantie, was bei Laufwerken neu ist. Dies soll die Zuverlässigkeit der rund EUR 700,- teuren Writer unterstreichen. Im Lieferumfang befindet sich auch noch die Vollversionen von der überaus guten Authoring-Software Video Pack 5 und der Software Easy CD-Creator Basic 5.1, was den Preis rechtfertigt. Leider liegen keine Rohlinge bei.

Einen ausführlichen Test können Sie in der WCM-Ausgabe 171 lesen.

Memorex

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/memorex_dvdrw_writer.html)