McAfee-Patch beschädigt Master Boot Record
Veröffentlicht am: 26.12.2000 00:00:00

Bei einem Update des beliebten Anti-Viren Programmes McAfee wurde bei manchen NT-Usern der MBR beschädigt.

Einige NT User wurde kurz vor Weihnachten plötzlich aus ihren Festtagsträumen gerissen.
'Operating System Not Found' war auf dem Monitor zu lesen.
Durch einen Konflikt zwischen dem VirusScan/Netshield 4.0.2 und dem 4120/4110 SuperDat Utility, wodurch das Anti-Viren Programm auf dem neuesten Stand gehalten wird, wurde der MBR der NT-Systeme beschädigt. Laut dem Hersteller Network Associate wurde das fehlerhafte Patch bereits aus dem Verkehr gezogen.
Sollte es bei dem einen oder anderen Anwender doch zu diesem Problem gekommen sein, genügt aber das Reparieren des MBR, bzw. das 'drüber' Installieren des OS. Den Daten auf der HD soll angeblich nichts passieren.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/mcafee_patch_beschaedigt_master_boot_record.html)