Maxdata Vision 340C
Veröffentlicht am: 25.05.2000 23:00:00

Wer auch unterwegs nicht auf einen Computer verzichten will, oder kann, aber nicht ein Notebook kaufen möchte das den Wert eines noch guten Gebrauchtwagen hat, der könnte an diesem hier gefallen finden.

Die optischen Visionen erzeugt ein 12,1 Zoll TFT-Monitor, unterstützt durcheinen Graphic Controller Marke ATI 3D Rage LT Pro mit 4 MB SGRAM. AlsProzessor kommt ein Intel Celeron 566 zum Einsatz. An Speicher werden 64MB RAM und die 6 Gigabyte auf der Festplatte geboten. Da auch heutzutage ein Diskettenlaufwerk hin und wieder benötigt wird, ist dieses gleich eingebaut, ebenso das 24x CD-ROM-Laufwerk. Verbindung kann man über das 56k-Modem aufnehmen und der Nickel-Metallhydrid-Akku sorgt zumindest für zwei Stunden, dass diese nicht mangels Strom abbricht. Optional stehen auch ein Lithium-Ionen-Akku und ein Auto-Adapter zur Verfügung. Sound bietet ein PCI 3D Audio Controller. Erfragbar ist das Ganze auch, da der Vision 340C nur 2,95kg wiegt.

Als Betriebssystem ist Windows 98 SE vorinstalliert, zur Software-Ausstattung gehört außerdem noch das Büropaket MS Works 2000, und das bewährte Norton AntiVirus beugt unerwünschten 'Infektionen' vor. Maxdata bietet ein Jahr Garantie mit Service vor Ort samt einer kostenlosen Vollkasko-Versicherung (einschließlich Diebstahls-Versicherung). Der Maxdata Vision 340C kostet 25.990,- ats bzw. 1.888,77 Euro.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/maxdata_vision_340c.html)