Mandrake Linux Corporate Server 2.1 für den AMD Opteron
Veröffentlicht am: 25.04.2003 09:41:30

Nach SuSE hat nun auch MandrakeSoft ein Linux-basiertes 64-Bit Enterprise-Betriebssystem für den AMD Opteron Prozessor auf den Markt gebracht.

Laut MandrakeSoft richtet sich der Corporate Server 2.1 an Unternehmen, die hoch performante Systeme für unternehmenskritische Applikationen wie Webserver, Datenbankentwicklung mit MySQL-64 sowie Applikations- sowie Datei- und Druckserver benötigen.

Natürlich stehen auch in der 64-Bit Version der Linux-Distribution aus Frankreich alle schon bekannten, benutzerfreundlichen Werkzeuge weiterhin zur Verfügung, die aber selbstverständlich wieder verbessert wurden.

MandrakeSoft gibt an, dass ein Dienst auf dem Corporate Server 2.1 für AMD Opteron um bis zu 25% schneller läuft, als auf der traditionellen 32-Bit Architektur.

Der Mandrake Linux Corporate Server wird zusammen mit einem Support-Abo verkauft. In der „Standard“-Version kostet der Server 749 US-Dollar, wobei hier fünf Support-Anfragen innerhalb eines Jahres inkludiert sind. Die „Unlimited“-Version kostet, 1.499 US-Dollar, hier ist dann allerdings die Zahl der Support-Anfragen innerhalb eines Jahres unlimitiert. Erhältlich ist der Corporate Server 2.1 für AMD Opteron über OEMs oder den MandrakeStore.

MandrakeStore
Corporate Server 2.1

Martin Leyrer




Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/mandrake_linux_corporate_server_21_fuer_den_amd_opteron.html)