MadOnion: 3DMark 2001
Veröffentlicht am: 14.03.2001 00:00:00

Falls Sie so wie ich, gestern versucht haben die Seite von MadOnion zu erreichen, und nur ein "Server nicht gefunden" erhalten haben, dann hatten Sie wahrscheinlich den selben Gedanken wie ich – 3DMark 2001 muss da sein!

Der Server ist wirklich hoffnungslos überlastet und deswegen ist es zur Zeit noch etwas schwer den 3D-Spielebenchmark direkt von MadOnion zu beziehen. Doch haben Sie etwas Geduld es lohnt sich.
Zunächst ist natürlich DirectX8 notwendig. Der Test soll alle Grafikfeatures, wie Texturing-, Bumpmapping-, Vertex Shadern, Pixel Shadern und Point Sprites, usw. eines modernen 3D-Beschleunigers ausnutzen, wobei man der letzte Test (Nature) sogar eine komplett DirectX 8-kompatible Grafikkarte benötigt. Somit wird man diesen nur fahren können wenn man eine GeForce 3 sein eigen nennt, da diese die zur Zeit einzige ist. Damit man nicht gleich ATS 10.000,- ausgeben muss, nur um diese atemberaubenden Szenen zu Gesicht zu bekommen, kann man sich das Demo ansehen, welches allerdings immer noch einen recht schnellen Rechner benötigt. Der 3DMark 2001 ist kostenlos downloadbar und ist 38MB groß. Die Profi-Version 3DMark 2001 Professional Edition ist allerdings kostenpflichtig. Für rund 40,- US-Dollar erhält man dafür auch den Result-Browser, einen Bildqualitäts-Tests, Batch-Runs, Command-Line-Automatisierung und man kann den Auto-Benchmark auch selbst ausprobieren und herumrasen.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/madonion_3dmark_2001.html)