Luigi's Mansion
Veröffentlicht am: 05.05.2002 14:44:59

Als einer der Top-Starttitel zum GC-Launch wird dieses Action-Game zwar wieder die jüngere Zielgruppe ansprechen, aber wer ein wenig Sinn für Humor hat, kann auch als älteres Semester einen Blick riskieren.

Antiheld Luigi verschlägt es nämlich in ein Spukhaus und muss dort in bester Ghostbuster-Manier Gespenster jagen. Dazu hat er sowohl Taschenlampe als auch Staubsauger zur Verfügung, erstere zum Einfrieren der Geister, zweiteren zum anschließenden Einsaugen derselben. Das Geisterhaus verfügt dabei über ausreichend Räume, dass man trotz des relativ einfachen Schwierigkeitsgrades einige Stunden Spielspaß garantiert bekommt, die nicht zuletzt der teilweise recht witzigen Animationen zu verdanken sind. Grafisch kitzelt das Spiel zwar klarerweise noch nicht das letzte aus dem GC heraus, ist aber durchaus sehr gut geworden und neben einigen Lichteffekten ist besonders die transparente Darstellung der Geister gelungen. Wir können es daher vor allem dem jüngeren Publikum sehr empfehlen...


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/luigis_mansion.html)