LTE-Ausbau: Drei startet "größtes Netz" in Wien
Veröffentlicht am: 20.10.2014 19:58:06

Der Mobilfunker Hutchison Drei Austria https://drei.at hat die nächste Etappe beim Rollout des neuen LTE-Mobilfunkstandards eingeläutet. Schon seit dem 25. September hat der Konzern eigenen Angaben zufolge "das größte und dichteste 4G-Netz im Großraum Wien" in Betrieb genommen. Bis Jahresende 2014 soll die Netzabdeckung dann beständig ausgeweitet werden und sämtliche größere Städte des Landes inklusive deren Umland umfassen. "Damit erreichen wir mehr als 50 Prozent der Bevölkerung", erklärt 3-CEO Jan Trionow. Zeitgleich mit dem Rollout wurde auch eine ganze Reihe an LTE-Tarifen vorgestellt, die von Kunden als Zusatzpakete gebucht werden können.

"Mit dem aktuellen Schritt übernehmen wir die Führung beim LTE-Ausbau und bringen mehr Performance in die Wohnzimmer der Österreicher", stellt Trionow selbstbewusst fest. Das Unternehmen habe den neuen Mobilfunkstandard zwar auch zuvor bereits im Programm gehabt, aber nur mit einer eher oberflächlichen Versorgung. "Ab sofort gibt es LTE auch für Smartphones", betont der 3-CEO. Damit wolle man auch eine "klare Ansage gegenüber dem Wettbewerb" abgeben. "Der Datenhunger der modernen Endgeräte wächst kontinuierlich an. Es wurde lange kritisiert, dass wir in Österreich in puncto LTE-Ausbau noch hinterher hinken. Das ist nun Vergangenheit", so Trionow.




Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/lte_ausbau_drei_startet_quotgroesstes_netzquot_in_wien.html)