Linuxwochen 2004: Linz, Tag 1
Veröffentlicht am: 13.05.2004 08:02:22

Auch heuer finden im Rahmen der österreichischen Linuxwochen in Linz Events statt. Im Ars Electronica Center und in den Räumen der Stadtwerkstatt versammeln sich die Fans von Linux und solche, die es noch werden wollen, um sich über Linux, GNU, Open Source und Free Software zu informieren. Start ist heute!

Der heutige Donnerstag steht ganz im Zeichen der poilitischen und sozialen Komponenten und Auswirkungen von Open Source und Softwarepatenten. So finden neben der Keynote auhc noch einige weitere Vorträge statt, die sich diesen Themen widmen. Prominentester Vortragender in diesem Zusammenhang ist sicherlich Richard Stallman, Vater der GPL und Gründer der Free Software Foundation.

Aber auch Business-Themen werden am heutigen Tag bereits angeschnitten. So gibt es erste Erfahrungsberichte über GNU/Linux am Unternehmensdesktop, Softwarenetwicklung mit Eclipse oder Datenbackup mit Amanda.

Das komplette Programm mit Uhrzeiten und Anfahrtsplänen gibt es, wie zu erwarten, auf der Webseiten der Linuxwochen.

Linuxwochen Linz

Martin Leyrer




Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/linuxwochen_2004_linztag_1.html)