Linux Kernel 2.6 ist fertig!
Veröffentlicht am: 18.12.2003 08:32:07

Nach langer Wartezeit und vielen Testreleases hat Linux Torvalds nun endlich den neuen Linux-Kernel 2.6 freigegeben und in die Obhut von OSDL-Kollegen Andrew Morton gelegt.

Die Erwartungen in den Linux Kernel mit der Nummer 2.6 sind groß, soll doch so vieles besser und auch einfacher werden. Zu den „interessantesten“ Neuerungen im Kernel 2.6 gehören die Änderungen in der Thread-Verwaltung, die eine deutliche Performanceverbesserung vor allem auf Multiprozessorsystemen bringen werden.

Weiters ist nun das ALSA-Soundsystem endlich ordentlich integriert und auch beim Netzwerk-Stack wurden einige Performanceverbesserungen vorgenommen.

Kernel.org
Das Changelog
The Linux Kernel Archive Mirror System

Martin Leyrer




Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/linux_kernel_26_ist_fertig.html)