Linux 2.6.0-test3
Veröffentlicht am: 11.08.2003 07:36:37

Nachdem die ersten Testversionen des kommenden Linux-Kernel 2.6 schon länger verfügbar sind, hat Linux Torvalds nun die dritte Testversion des kommenden Produktionskernels zum Download bereitgestellt.

Änderungen hat es vor allem im Bereich des Prozessschedulers gegeben, der die laufenden Programme und Prozesse verwaltet. Dieser soll nun noch effizienter arbeiten. Weiters ist nun das ALSA-Soundsystem endlich ordentlich integriert und auch beim Netzwerk-Stack wurden einige Performanceverbesserungen vorgenommen.

Der Schwerpunkt der Änderungen liegt aber, wie von Torvalds in seiner Mail zum Release der ersten Testversion des 2.6er Kernels gefordert, bei der Beseitigung von Bugs.

Kernel.org
Changelog
Linus Torvalds 2.6 Ankündigungsposting

Martin Leyrer




Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/linux_260_test3.html)