LG Electronics: 17 Zoll und 16ms
Veröffentlicht am: 29.11.2002 10:11:19

Nun hat auch LG einen Flachbildschirm mit einer Reaktionszeit von nur 16ms angekündigt.

Das 17 Zoll große LCD ist mit einem sehr schnellen Panel ausgestattet, welches dank der Weitwinkeltechnologie TN-WVF trotzdem noch einen Blickwinkel von 140° (horizontal und vertikal) schafft. Die Eckdaten können sich mit einer Kontrastrate von 400:1 und einer Helligkeit von 250 cd/m² durchaus sehen lassen. Die physikalisch Auflösung beträgt 1280 x 1024 Pixel.
Das flotte setzen und löschen der Pixel, die Responsetime beträgt nur 16 ms, reicht auch für rasante 3D-Spiele. Die Frequenzen betragen horizontal 30 bis 80 kHz und vertikal 56 bis 85 Hz.
Neben der analogen D-Sub-Schnittstelle kann man das Display auch verlustfrei über die digitale DVI-Schnittstelle ansteuern. Im einstellbaren Monitorfuß befindet sich auch ein 2 Port USB-Hub.

LG Electronics gibt auf den Flatron L1710B, so die Bezeichnung des reaktionsschnellen Displays, drei Jahre Vor-Ort-Garantie. Erhältlich soll er demnächst zu rund EUR 675,- sein. Im nächsten WCM werfen wir einen Blick auf den L1710B und verraten Ihnen, ob die 16ms Response-Time etwaige Gamer, welche bisher einem TFT skeptisch gegenüber gestanden haben, überzeugen werden.

LG Electronics

bit


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/lg_electronics_17_zoll_und_16ms.html)