Kostenloses WLAN in Wiener Neustadt und Ternitz
Veröffentlicht am: 11.07.2003 16:56:39

Die Regionalen Innovationszentren (RIZ) in Wiener Neustadt und Ternitz bieten an ihren Standorten mittels Wireless LAN einen kostenlosen Zugang ins Internet.

Verwirklicht wurde der drahtlose Internetzugang von der im RIZ-Gründerzentrum Wiener Neustadt ansässigen Internet-Firma R.I.S. GmbH und dem in Baden beheimateten Internetprovider yc net:works. Im Rahmen dieser Partnerschaft konnte das Projekt "hotspots.cc" - flächendeckende WLAN Gesamtlösung aus Niederösterreich - nun in Betrieb genommen werden.

Mit "hotspots.cc" richtet sich die strategische Partnerschaft von R.I.S. und yc net:works an Carrier und Internet-Service-Provider, die ihren Kunden WLAN-Dienste anbieten wollen. Mit dem System sind die beiden Unternehmen in der Lage, eine WLAN-Gesamtlösung mit entsprechender Flächendeckung anzubieten.

Durch die zentrale Bereitstellung eines Accounting- und Billingsystems entfällt für Partnerfirmen und Kunden die Notwendigkeit eigenes Know-How und technische Infrastruktur in diesem Bereich aufbauen zu müssen. "Mithilfe von Roaming-Abkommen und Partnerschaften ist schon jetzt drahtloses Surfen von Eisenstadt bis Bregenz möglich", so die beiden Geschäftsführer Manfred Paugger, R.I.S. GmbH und Martin Fluch, yc net:works.

Man kann nur hoffen, dass das WLAN besser funktioniert, als die Homepage des Projekts, die zur Zeit offline ist.

hotspots.cc

Martin Leyrer




Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/kostenloses_wlan_in_wiener_neustadt_und_ternitz.html)