Kabellose Datenübertragung auf mobilen HP-Drucker
Veröffentlicht am: 31.10.2002 17:40:30

Nationals Compact-Flash-Karte ermöglicht die komplett kabellose Datenübertragung von einer Vielzahl tragbarer Geräte auf den mobilen Drucker von HP

Die Bluetooth™-Technologie von National Semiconductor ist jetzt auch für den neuen mobilen Drucker HP Deskjet 450 verfügbar. Mit der Compact-Flash-Drucker-Karte Anycom Bluetooth CF-2001 können Bilder und Texte kabellos über Bluetooth-kompatible mobile Endgeräte wie Notebook-Computer, PDAs, Digitalkameras und Mobiltelefone an den HP Deskjet 450 übertragen und ausgedruckt werden. Die Anycom Bluetooth CF-2100-Druckerkarte ist über die Firma Anycom erhältlich.

Preise und Verfügbarkeit

Die Bluetooth CF-2001-Drucker-Karte ist ab sofort als Zusatzprodukt für den HP Deskjet 450 Mobile Printer verfügbar und wird von HP als Bluetooth-Adapter für dieses Druckermodell empfohlen. Die Karte wird über die Compact-Flash-Schnittstelle des Druckers angeschlossen. Eine integrierte LED-Anzeige zeigt über Blinksignal an, wenn der Drucker eine Verbindung zu einem anderen Bluetooth-fähigen Gerät aufgebaut hat. Mit der Compact-Flash-Karte können Dokumente von einem kompatiblen PDA oder aus dem Internet heruntergeladene Informationen von bestimmten Bluetooth-fähigen Mobiltelefonen oder Daten von Bluetooth-fähigen Notebooks oder Desktop-PCs ausgedruckt werden. Die CF-2001-Drucker-Karte kostet etwa 99 Euro. Wiederverkäufer können sie direkt über RFI/Anycom Deutschland, Tel. 02161-94880, beziehen. Endkunden erhalten über die gleiche Telefonnummer Auskunft über den nächstgelegenen Händler.

Links:

CF-2001-Druckerkarte
HP Deskjet Mobile Printer 
Wireless-Produkte von National SemiconductorPit


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/kabellose_datenuebertragung_auf_mobilen_hp_drucker.html)