Iomega: 2 TerraByte
Veröffentlicht am: 22.10.2003 09:44:44

Für kleine und mittlere Unternehmen bietet Iomega nun zwei neue NAS-Server an.

Dies wäre zunächst der NAS 400m 1TB-Server. In dem 1U-hohen 19 Zoll Rack-Gehäuse sind vier 250MB-Laufwerke für eine Gesamtkapazität von 1TB (735GB in einer RAID 5-Konfiguration) untergebracht. Angebunden wird er standesgemäß per Gigabit-Ethernet. Für eine leistungsfähige Basis sorgt ein Intel Pentium4 2,6 GHz, 1GB ECC DDR RAM und ein SCSI 160 LVD-Port für Tape-Backup. Die Laufwerke sind Hot-Swapable.

Noch mehr Kapazität bietet der NAS 800m 2TB-Server. An Hardware enthält der NAS-Server volle 1,67TB Speicherkapazität bei RAID 5, duale Intel Xeon 2,4 GHz-Prozessoren, duale Gigabit-(cu)-Ethernet-Verbindung mit einer TCP&IP Offload-Engine (TOE) für erhöhte Performance, 2GB an ECC DDR RAM und einen SCSI 160 LVD-Port für Tape-Backup. Für Hochverfügbarkeit des Servers sorgen ein redundantes OS sowie komplett im laufenden Betrieb austauschbare Laufwerke, Ventilatoren, Stromanschlüsse und Ethernet-Verbindungen.

"Mit den neuen NAS-Produkten geht es Iomega weiterhin darum, Speichervorteile, die sonst nur großen Unternehmen zur Verfügung stehen, auch kleineren und mittleren Betrieben zugänglich zu machen", so Peter Wharton, Director of Network Storage Solutions Division in Europa. "Diese neuen Hochkapazitäts-Server lassen unseren Kunden mehr Wahlmöglichkeiten und kommen so den unterschiedlichen Bedürfnissen nach. Iomega hat darüber hinaus seine Support-Infrastruktur und sein Partnernetzwerk ausgebaut, um den NAS-Verkauf weiter anzukurbeln."

Beide NAS-Server werden mit einer Iomega Gold-Plus-Garantieabsicherung verkauft. Darin enthalten ist ein drei Jahre langr Vor-Ort-Service am nächsten Werktag nach der Fehlermeldung. Die Kosten belaufen sich bei bei rund 6.600,- Euro bzw. 26.500,- Euro.

Iomega

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/iomega_2_terrabyte.html)