Internet für Kaufentscheidungen immer wichtiger
Veröffentlicht am: 16.11.2006 15:06:18

Das Internet gewinnt für Kaufentscheidungen immer stärker an Bedeutung. Am wichtigsten ist das Internet für Urlaubsentscheidungen und für den Kauf von Elektronik-Geräten, geht aus einer internationalen Studie des Marktforschungsunternehmens AC Nielsen hervor. Befragt wurden (über Internet) knapp 22.000 Verbraucher in 41 Ländern weltweit.

Immer wichtiger wird demnach die Internet-Recherche über Urlaub und Ferien. Zu diesem Thema informieren sich mittlerweile beinahe 60 Prozent der befragten Europäer elektronisch. Bei MP3-Playern und Mobiltelefonen sind es immerhin noch mehr als 40 Prozent.

Der Schaufensterbummel bleibt hingegen bei Mode und Schmuck/Uhren das wichtigste Informationsmedium. Ihn halten 56 bzw. 50 Prozent der Interessenten für eines der beiden Produkte für besonders informativ.

(apa)


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/internet_fuer_kaufentscheidungen_immer_wichtiger.html)