Intel: MP3-Player
Veröffentlicht am: 04.01.2001 00:00:00

Intel konzentriert sich nun zusehends auf mehr als nur auf Prozessoren und Chipsets.

Ob dies der richtige Weg ist, im Unterhaltungssektor und mit Peripherie Geld zu scheffeln, ist angesichts der Einbußen im Prozessor-Markt seitens Intel fraglich. Auf der kommenden Consumer Electronics-Show wird Intel den Pocket Concert Audio Player vorstellen. Dieser MP3-Player kann auch mit Windows Media Files (WMF) umgehen und wird mit 128MB Flash-Speicher ausgestattet sein. Der Speicher fußt übrigens auf den hauseigenen StrataFlash. Dieses verbraucht angeblich weniger Strom, was zu längerem Musikgenus führt. Nettes Feature des Players ist das integrierte FM-Radio. Das 128 Gramm leichte Teil verfügt Zwecks Datenübertragung eine USB-Schnittstelle und kann mittels optionalen Intel Audio Accessory Kit an die Stereo-Anlage und an den Autoradio angeschlossen werden. Dank updatefähiger Firmware werden auch kommende Audioformate unterstützt. Ab Februar 2001 soll er in den Staaten um 59,99 US-Dollar zu haben sein. Mit dem Audio Accessory Kit kommt der Intel Pocket Concert Audio Player auf 299,99 US-Dollar.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/intel_mp3_player.html)