Intel kauft Russen-KnowHow
Veröffentlicht am: 24.05.2004 18:38:43

Die beiden russischen Unternehmen Elbrus und Unipro wurden nun von Intel übernommen.

Elbrus wird „CPU-Kapazundern“ vielleicht sogar bekannt sein, da Boris Babayan, Chef der Chipentwicklung in den „iTop-100 of Russian Computer Industry“ gelistet ist und sich in der Insider-Branche mit den Superscalar Prozessoren E2K und Elbrus einen Namen gemacht hat. Diese existieren zwar nur auf Papier, allerdings ist Intel offensichtlich von seinen Chip-Architekturen und Ideen überzeugt um ihn mit ins Boot zu holen.
Man kann also gespannt sein, den Mittel hat Intel genug die ein kluger Kopf auch sinnvoll einsetzen kann.

Bei UniPro ist es das Software-KnowHow und der Erfolg der Firma in IT-Lösungen für andere. Intel scheint also auch in Rußland besser Fuß fassen zu wollen.

Elbrus; Elbrus; Intel

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/intel_kauft_russen_knowhow.html)