Intel: Gefälschter P III 933EB
Veröffentlicht am: 31.05.2001 23:00:00

Laut des Newsdienstes The Inquirer hat es eine Fälscherbande geschafft aus PIII 600E CPUs, Pentium III 933EB’s zu machen.

Dabei wurde nicht einfach der Aufdruck geändert, was eigentlich schon schwer genug wäre, sondern darüber hinaus auch gleich der Multiplikator verändert. Bis jetzt war dies als Ding der Unmöglichkeit angesehen. Weiters erstaunt, dass das Siegel keine Fehler aufweist. Dieses sollte eigentlich vor Manipulation schützen und beim Öffnen zerstört werden. Wer in nächster Zeit also Angebote von außergewöhnlich günstigen Pentium III 933EB-CPUs erhält, sollte sich überlegen ob dies auch ein guter Kauf ist. Etwas, dass man dieser Sache abgewinnen kann, falls es sich hier nicht um einen Hoax im doppelten Sinne handelt, wäre die Möglichkeit zu erfahren wie man den Multiplikator eines Pentium III verändert. Dies würde dem Prozessor vielleicht wieder in Ãœbertakter-Kreisen zu einem neuen Frühling verhelfen.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/intel_gefaelschter_p_iii_933eb.html)