Hummingbird eröffnet Repräsentanz in Österreich
Veröffentlicht am: 15.12.2003 12:04:48

Hummingbird, einer der weltweit führenden Anbieter von Enterprise Information Management Systemen (EIMS), eröffnete dieser Tage offiziell seine Repräsentanz in Österreich und hat in diesem Zuge auch gleich seine Strategie für Enterprise Content Management (ECM) in Österreich bekannt gegeben.

Technikern wird Hummingbird noch eher etwas sagen, ist das Unternehmen doch mit seiner Exeed Serie mit über 70% Marktanteil der führende Anbieter bei Connectivity Produkten.

Davon ausgehend hat das kanadische Unternehmen, das seit 20 Jahren Profite erwirtschaftet, sein Produkportfolio deutlich erweitert und positioniert sich nun mit seinen Lösungen für Suchmaschinen, Dokumentmanagement und Portale massiv im Bereich Enterprise Content Management (ECM).

Uwe Weimer, General Manager Hummingbird Central Europe, sieht den direkten Markteintritt des Unternehmens in Österreich Hand in Hand mit dem Umbruch im Bereich ECM: „Während unsere Marktbegleiter derzeit versuchen ihr Know-how durch Akquisitionen zu erlangen und zu erweitern, hat Hummingbird sein Portfolio bereits vor 4 Jahren abgerundet und in Richtung ECM ergänzt. Das Ergebnis: der Launch unseres Enterprise Information Management Systems „Hummingbird EnterpriseTM“ im Frühjahr 2002.“

Der neue österreichische Managing Director Erich Hinterndorfer meint zum Markteintritt: „Auf der Wunschliste der heimischen CIO´s stehen jetzt Themen wie Security, Wissensmanagement und Dokumentenmanagement an vorderster Stelle und wir haben bereits die passende Lösung“.

Hummingbird

Martin Leyrer




Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/hummingbird_eroeffnet_repraesentanz_in_oesterreich.html)