HP reicht Patent-Klage gegen Pelikan Hardcopy ein
Veröffentlicht am: 04.05.2007 10:20:47

Hewlett-Packard (HP) hat gegen den deutschen Druckerpatronen-Hersteller Pelikan Hardcopy eine Patent-Klage eingereicht. Der US-Wettbewerber wirft dem deutschen Rivalen vor, seine Patente bei Druckerpatronen und Tinte verletzt zu haben. Die Klage sei bei einem Düsseldorfer Gericht eingereicht worden, teilte HP mit.

Das zuständige Landgericht Düsseldorf hatte nach eigenen Angaben noch keine Klage erhalten. Auch bei Pelikan Hardcopy lag zunächst nichts vor. "Wir können uns zu den Vorwürfen daher nicht äußern und müssen die Klage erst prüfen, sobald sie da ist", sagte eine Firmensprecherin.

Pelikan Hardcopy gehört - wie auch die Schreibwaren-Sparte der Traditionsfirma Pelikan - einem malaysischen Investor. Die Marke Pelikan, die für ihre Füllfeder und Malutensilien bekannt ist, gibt es seit mehr als 150 Jahren.

(apa)


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/hp_reicht_patent_klage_gegen_pelikan_hardcopy_ein.html)