Hauppauge: Fernsehen am PC
Veröffentlicht am: 26.06.2003 15:18:19

Hauppauge erweitert sein umfangreiches Angebot an TV-Karten nun um ein neues Einsteigerprodukt.

Basierend auf dem betagten aber gern verwendeten Conexant Fusion 878 Chip bietet die WinTV Express gute Leistung zum kleinen Preis. Mit ihr kann man fernsehen (der Tuner hat 125-Kanäle) im frei skalierbaren Windows-Fenster oder Format füllend am Bildschirm, Filme im AVI- und MPEG1-Format aufnehmen, Standbilder in 24 Bit Qualität knipsen sowie auch Teletext lesen.

Mit den softwarebasierenden Videorekorderfunktionen (SoftPVR) zeichnet die WinTV Express TV-Sendungen auf und mittels der Videoeingangsbuchse (Composite), können Filme von einer analogen Videokamera oder Videorecorder überspielt werden. Zu den unterstützten Aufnahmeformaten gehören: AVI - mit 384x288 Pixel bei 325 Bilder/sek., Video-CD kompatibles MPEG1-Video sowie das Erstellen von MPEG1-Dateien mit einer Datenrate von bis 2 MBit/s. Für Sofortaufnahmen steht per Mausklick eine One-Touch-Record-Funktion zur Verfügung.

Die Hauppauge WinTV Express kostet 49,- Euro.

Hauppauge

bit


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/hauppauge_fernsehen_am_pc.html)