Happy Machines: 3ivX das neue Video-Format?
Veröffentlicht am: 05.12.2000 00:00:00

Der DivX-Algorithmus soll Videos nun noch stärker komprimieren können, ohne dabei merklich an Bildqualität einzubüßen und dabei noch wesentlich schneller sein.

Im Vergleich zum Vorgänger soll die Performance von 3ivX angeblich um 40 bis 60 Prozent höher liegen. Bis man dies auch prüfen kann wird es noch etwas dauern, da die Programmierer dem Algorithmus noch den letzten Schliff geben wollen, und das Programm schließlich noch auf die unterschiedlichen Betriebsysteme portieren müssen. Geplant ist neben Windows und Linux auch MacOs und BeOs. Mitte Dezember soll man die ersten Versionen downloaden können.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/happy_machines_3ivx_das_neue_video_format.html)