Halber DVD-Videorekorder
Veröffentlicht am: 13.10.2004 13:08:08

Der Sony DVDirect ist ein externer DVD-Dual-Layer Writer der auch einen MPEG2-Encoder Chip enthält und auch ohne PC von analogen Quellen wie z.B. einem Videorekorder aufnehmen kann.

Somit kann man auch ohne integrierten TV-Tuner den Sony DVDirect als DVD-Videorekorder einsetzen. Er brennt Plus- als auch Minus-Rohlinge (16x) und auch DL-Medien.
Das Gerät erstellt beim Aufnehmen selbständig Kapitel in zuvor festgelegten Abständen. Bei niedriger Qualität gehen sich auf einen einlagigen Rohling bis zu 6 Stunden Videomaterial aus. Im HQ-Mode braucht man schon ein Dual Layer-Medium um 2 Stunden Film auf die Disc zu bannen.
Neben den analogen Eingängen (S-Video und Component) verfügt er auch über eine USB 2.0 Schnittstelle und kann ganz normal wie ein externer DVD-Writer genutzt werden. Ob das Gerät auch bei uns zu haben sein wird steht noch nicht fest, zunächst wird es einmal in den USA zu 300 US-Dollar verkauft werden.

Sony; Specs PDF

Robert Wanderer


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/halber_dvd_videorekorder.html)