GSM überschreitet die Milliarden-Marke
Veröffentlicht am: 23.02.2004 13:30:58

Die Industrie-Verband GSM Association verkündet, dass mittlerweile mehr als eine Milliarde Menschen GSM-Mobiltelefone nutzen.

Dies ist immerhin ein sechstel der Weltbevölkerung. Die letzte Zählung 1998 ergab rund 6,3 Milliarden Menschen. In den Industrienationen ist die Handy-Durchdringung bei über 80 Prozent. Dies hat auch zufolge, dass es nun schon mehr Mobilnummern als Festnetzanschlüsse gibt. Die Möglichkeit überall erreichbar zu sein und auch von überall telefonieren zu können hat klar ihre Vorteile. Zudem wurde der Absatz durch Erstanmeldungsangebote und der ständige Tarifkampf enorm angekurbelt.
Trotz dieser Sättigung boomt der Markt immer noch und Kunden werden mit neuen Features wie Kameras gelockt.

GSM World

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/gsm_ueberschreitet_die_milliarden_marke.html)