Google bereitet sich vor
Veröffentlicht am: 19.05.2004 10:19:29

Die Börse lockt und Google ist deswegen nun immer öfter im Gespräch. Die New York Times berichtet nun, dass Google an einer Desktop-Applikation zum Suchen arbeitet.

Die Software mit dem Codenamen Puffin wird von Google bereits seit etwa einem Jahr selbst eingesetzt. Nun soll ein kostenloser Download für alle folgen. Dabei handelt es sich nicht nur um eine einfache Suche bei der man nach Dateinamen fahndet, vielmehr soll es ein Konkurrenzprodukt zu der Suchfunktion im kommenden Longhorn sein. Die Suche kann da mit Fragsätzen konkretisiert werden wie z.B: „In welchen Texten erwähne ich das Internet?“. Es soll somit deutlich komplexer sein. Die genauen Features von Puffin wurden allerdings nicht genannt.

Google

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/google_bereitet_sich_vor.html)