Gerücht: Treo 610 kommt im Herbst
Veröffentlicht am: 26.05.2004 08:39:37

Schon seit geraumer Zeit schwirren im Internet Gerüchte um einen Nachfolger des erfolgreichen Treo 600 umher. Nun hat die chinesisch sprachige Zeitung „Commercial Times“ berichtet, dass das taiwanesische Unternehmen HTC (High Tech Computer) einen Auftrag zur Produktion eines aufgerüsteten Treo 600 erwarte.

Derselben Quelle zufolge, werden erste Lieferungen nicht vor Anfang September erfolgen. HTC ist darauf spezialisiert, Produkte wie Handhelds oder Smartphones im Auftrag anderer Unternehmen zu fertigen. So ist HTC beispielsweise auch Produzent der Smartphonemodelle MDA I und MDA II von T-Mobile.

Trotz der vielen Gerüchte, weiss man allerdings wenig über die Features des neuen Treo-Modells. Einige Quellen vermuten eine Verbesserung der Display-Auflösung auf 320 x 320 Pixel und die Implementierung von Bluetooth. Anderen Quellen zufolge handelt es sich dabei aber eher um Wunschdenken.

Wenn auch noch unklar bleibt, ob palmOne nun den Treo 610 im Herbst auf den Markt bringt, sicher ist, dass das Unternehmen seine Smartphone-Palette ausweiten möchte. Schließlich hat palmOne CEO Todd Bradley vor wenigen Monaten von der Absicht gesprochen, eine ganze Reihe an Smartphones in den unterschiedlichsten Preisklassen auf den Markt zu bringen.

Palmone

Markus Klaus-Eder


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/geruecht_treo_610_kommt_im_herbst.html)