GBA: StarX Veröffentlicht am: 20.06.2002 15:37:11 Auf dem Super NES war Star Fox das erste Starfighter-Game mit Polygonen. Echtes 3D und damals war dies richtig toll. Der GBA kann in Punkto Performance mit dem SNES mithalten und somit kommen nach und nach mehr Spiele die zumindest rudimentär Polygone verwenden. Bei StarX nun sogar ausschließlich, zumindest bis auf die Explosionen. Die Raumschiffe und Objekte bestehen alle aus einigen wenigen Polygonen. Für den kleinen Handheld durchaus eine Leistung, wirklich gut sieht es allerdings nicht aus. Vor allem da bei vielen Objekten Pop-Ups und Ruckler das Spielvergnügen einschränken. ![]() Immerhin werden die Objekte auch genutzt und so muss man nicht nur den Feuerknopf ständig drücken, sondern auch ausweichen. Dies kann man neben einfachen Seitwärtsdrifts auch mittels Rollen. Dies sieht nicht nur besser aus, man ist auch schneller aus der Gefahrenzone. Diverse PowerUps verstärken Schilde und Bewaffnung und Bomben räumen fürs erste den Weg frei. ![]() Falls Sie nach der Story fragen: Planet vor den bösen Invasoren retten –episch oder? Unterm Strich ist dieser Shooter nicht neu und macht auch nur begrenzt Spaß. Auch wenn es für den GBA durchaus bemerkenswert ist, es gibt bessere Titel ohne Polygone. ![]() wan
Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/gba_starx.html)
|