gamer-FM: Live-Stream der CPL
Veröffentlicht am: 17.05.2002 22:27:28

Die Betreiber von gamer-FM haben weder Kosten noch Mühen gescheut und berichten live das gesamte Wochenende über von der von der CPL Europe 2002 in Köln. Per Live-Cam kann man dem spannenden Treiben zusehen.

Das Computerzeitalter brachte nicht nur schnellere Rechner die einem das Leben erleichtern und neue Kommunikationsformen, sondern es haben sich auch eine ganz neue Sportarten gebildet. Die Sportler in diesen Disziplinen müssen nicht durch Kraft und Ausdauer bestechen, sie müssen ein ausgezeichnetes Reaktionsvermögen, ein hohes Konzentrationsvermögen und Teamgeist sowie Strategische und taktische Denken besitzen. Ihre Fähigkeiten beweisen die Teams und Cyberathleten vor allem bei 3D-Shooter´n.



Die CPL, was für Cyberathlete Professional Leage steht, kann mit Garagenbuden-LAN-Events nicht verglichen werden. Diese ist nicht nur logistisch überaus professionell aufgezogen und es treten hier auch nicht nur die besten Spieler der Welt an, sondern sie bietet auch sehr hohe Siegprämien was den Stellenwert verdeutlicht.
Zwar wird sie noch nicht im Fernsehen übertragen, zumindest nicht zur Primetime und auch nicht auf den großen Sendern, doch im Internet kann man den Wettkämpfen schon per Stream beiwohnen.

Die Betreiber von gamer-FM haben weder Kosten noch Mühen gescheut und berichten live das gesamte Wochenende über von der von der CPL Europe 2002 in Köln. Per Live-Cam kann man dem spannenden Treiben zusehen. Je nach Bandbreite kann man sich einen von zwei Qualitäten aussuchen. Der Stream mit Kommentar beginnt um 00:00. Zusätzlich bieten sie auch Live-Bilder von einer kleinen WebCam an.



gamer-FM

WebCam

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/gamer_fm_live_stream_der_cpl.html)