Gainward: Sound- und TV-Karten
Veröffentlicht am: 08.04.2003 10:00:10

Gainward, bekannt für seine „Golden-Samples“ bei Grafikkarten die aus handselektierten GPU- und Speicherchips bestehen die standardmäßig schon übertaktet sind und somit deutlich mehr Leistung als andere bringen, möchte nun auch Soundkarten und TV-Karten sowie ein „Multiport-System“ anbieten.

Die neuen Produkte erscheinen in der "Hollywood@Home"-Serie. Die Soundkarte Hollywood@Home ConcertSound soll 7.1-Kanal-Sound bieten, nähere Details wie Sound-Prozessor, Features unterstützte Formate usw. sind nicht bekannt.

Die Tuner-Karte Hollywood@Home AVR bietet neben dem TV-Tuner auch Hardware-MPEG2-Kompression um gleich im hochwertigen MPEG2-Format aufnehmen zu können.

Um seinen Rechner mit allen möglichen, nötigen und unnötigen Schnittstellen zu erweitern bietet Gainward schließlich den Hollywood@Home MultiPort an. Dieser besteht aus einer PCI-Schnittstellen-Karte und einem 5 ¼-Zoll Einschub. Insgesamt rüstet man damit sein System mit drei FireWire (zwei extern, einen intern), sechs USB 2.0 Schnittstellen, einen Flashspeicher-Reader für CF Card I/II, SmartMedia, SD/MMC und Memorystick, sowie einen S/PDIF Ein- und Ausgang aus.
In Verbindung mit einer geeigneten Gainward-Grafikkarte kann man auch die Video-In und Video-Out-Anschlüsse an der Frontseite des Einschubs nutzen.

Verfügbar sollen die Hollywood@Home-Produkte ab Mai 2003 sein. Preise wurden noch keine genannt.

Gainward

bit


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/gainward_sound_und_tv_karten.html)