Futuremark: Ausgeschummelt
Veröffentlicht am: 12.11.2003 12:26:05

Der synthetische 3D-Benchmark 3DMark03 wird gerne zum Vergleich von Grafikkarten genommen, dies hat zufolge, dass Grafikkartenhersteller das Ergebnis zu manipulieren versuchen.

Nach bekannt werden, dass NVIDIA in 3DMark03 schummelt wurde der Grafikchipentwickler zurecht böse angefeindet und die Diskussion um eine ehrliche Vergleichbarkeit zwischen unterschiedlichen Chips wurde laut.

Diese soll nun dank des neuen 3DMark03 Patch 340 nun wieder angeblich gegeben sein. Speziell optimierter Shader-Code soll damit nicht mehr die Routinen im Benchmark ersetzen können.

Der Download des 3DMark03 Build 340 beträgt 177 MB.

Futuremark

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/futuremark_ausgeschummelt.html)