Fujitsu-Siemens: Neue Workstations mit P4
Veröffentlicht am: 04.12.2000 00:00:00

Die neue Prozessorlinie von Intel wird nun in einige Rechner-Linien von Fujitsu-Siemens verbaut. So kann man zwischen Scenic L, Celsius 460, Scaleo und Silverline wählen.

Die Motherboards stammen aus dem eigenen Hause. Zwar wird im Pressetext als Chipsatz der i815 eingesetzt, doch kann dies nur ein Missverständnis oder Tippfehler sein. Auch auf diesen Boards wird der neue i850 seinen Dienst verreichten und RDRAM unterstützen. Die Ausstattung ist je nach Wunsch, bzw. Geldbeutel wählbar. Der Typ SCENIC L beinhaltet einen Pentium 4 mit 1,4 oder 1,5 GHz, RAMBUS-Speicher mit bis zu 2 GB, einer Auswahl von Grafikkarten und ATA100-Festplatten. Je nach den spezifischen Anforderungen kann der Computer mit zusätzlicher Leistung, Funktionen wie z.B. Security & Manageability aufgerüstet werden. Die CELSIUS 460 Workstation soll vor allem Grafiker, DTP, usw. ansprechen. Die Workstations des Typs CELSIUS erreichten übrigens in den letzten 18 Monaten vier Mal die von SPEC vergebenen Benchmark-Rekords und sind vollständig auf Industriestandards ausgerichtet. Auch hier kann man je nach Wunsch aufrüsten und bestellen. Private, die die Leistung des Prozessors Intel Pentium 4 nutzen wollen, bietet Fujitsu Siemens Computers die Systeme SCALEO und SILVERLINE an. Der SILVERLINE besticht auch optisch durch sein Aluminiumgehäuse. SCENIC L, CELSIUS 460, SCALEO und SILVERLINE sind ab sofort erhältlich.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/fujitsu_siemens_neue_workstations_mit_p4.html)