Freecom: USB2.0-Karte
Veröffentlicht am: 05.07.2002 09:13:01

USB 2.0 kommt nun immer stärker, sich deswegen allerdings ein neues Motherboard oder gar einen neuen Rechner anzuschaffen wäre allerdings übertrieben.

Freecom bietet nun neben seiner 5-Port USB 2.0-PCI-Karte auch eine Version mit 2 Ports an, die natürlich günstiger ist. Sie unterstützt freilich auch USB 1.1. Erwähnenswert ist bei den Freecom-Karten das Power Protection System Lockout (PPSL). Dank PPSL sollen angeschlossene USB-Geräte vor Stromstößen geschützt sein. Zwar treten solche Fälle kaum ein, eventuell beim Ab- und Anstecken im laufenden Betrieb, doch vorbeugen ist immer besser.
Die beiliegenden Treiber unterstützen Windows 98/Me/2000/XP. Die Freecom FA-1 USB-2.0-PCI-Karte wird demnächst erhältlich sein und rund 40 Euro kosten.

Freecom

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/freecom_usb20_karte.html)