Freecom: DVD+RW-Brenner
Veröffentlicht am: 13.12.2001 00:00:00

Kurz vor Weihnachten möchte Freecom ein DVD+RW-Laufwerk auf den Markt bringen.

Auch Freecom hat nun ein DVD+RW-Laufwerk angekündigt. Der Writer beschreibt DVD+RW-Medien mit bis zu 2,4facher Geschwindigkeit und ist somit marginal langsamer als der Philips DVDRW 208. Zur Vermeidung von verbrannten CD-Rohlingen wird Burnproof eingesetzt. CDs werden mit 12facher Geschwindigkeit beschrieben bzw. mit 10facher wiederbeschrieben. Auf der Softwareseite erhält man Nero 5.5, PowerDVD, Ulead VideoStudio 5.0 und SimpleBackup.
Wer seine selbst gedrehten Videofilme seiner Digitalkamera gleich auf DVD brennen möchte, kann auch das 'Video-Capture-Bundle' kaufen. Hier legt Freecom zusätzlich noch eine Firewirekarte bei. Das Freecom Internal DVD+RW-Laufwerk ist demnächst erhältlich und wird rund ATS 10.320,22/EUR 750,- kosten. Das Video-Capture-Bundle kommt auf etwa ATS 11-008,24/EUR 800,-.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/freecom_dvdrw_brenner.html)