Firmware Update für Olympus E-300
Veröffentlicht am: 13.04.2005 10:02:40

Gerade auf den Markt gekommen, schon schießt Olympus ein Firmware-Update nach.

    Das Firmware Update 1.2 bietet die folgenden Verbesserungen:
  • Randlichtkompensation: Minimiert Vignettierungen bei der Verwendung von ZUIKO DIGITAL Objektiven.
  • Antischock: Bei besonders herausfordernden Fotosituationen mit langen Verschlusszeiten kann der Spiegel in der Kamera bereits vor der Belichtung weggeklappt werden, um eine Erschütterung während des Auslösens zu vermeiden.
  • Auslösepriorität bei Einzel- oder kontinuierlichem Autofokus: Den Fotografen wird die komplette Auslösekontrolle gegeben, auch wenn die Autofokussierung noch nicht abgeschlossen ist. Ob der Autofokus oder der Auslöser Vorrang hat – diese Entscheidung trifft allein der Anwender.
  • Unterstützung von Highspeed-CompactFlash-Karten: Gestattet die Nutzung der neuesten CompactFlash-Speicherkarten.
  • Verbesserte Akkuanzeige: Garantiert eine genauere Anzeige der verbleibenden Batterieleistung mit dem HLD-3 Powergriff.
Das Update wird wie folgt eingespielt: Einfach die Olympus Master Software starten, die Kamera per USB an den Computer anschließen und ins Internet einloggen. Die „Kamera update“-Funktion im Servicemenu der Olympus Master Software auswählen und das Update startet.

Olympus

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/firmware_update_fuer_olympus_e_300.html)