Epson mit feiner Nadel
Veröffentlicht am: 06.05.2004 10:39:54

Für Rechnungen, Quittungen, Protokolle usw. werden auch heute noch gerne Nadeldrucker verwendet und dies nicht ohne Grund. Epson hat nun neue A3- und A4-Nadeldrucker im Programm.

Die beiden Drucker EPSON LQ-590 und EPSON LQ-2090 sind nun 10 Prozent schneller als ihre Vorgänger und erreichen bis zu 529 cps (Zeichen pro Sekunde). Der wichtigere Punkt ist hier allerdings die Haltbarkeit. Der Druckkopf soll erst ab 400 Millionen Anschläge die „Nadel“ abgeben. Die extrem hohe Lebensdauer bezieht sich auch auf die dazugehörigen Verbrauchsmaterialien; beide Drucker verfügen über neue Farbbänder, deren Austausch erst nach 5 Millionen (EPSON LQ-590) bzw. 8 Millionen (EPSON LQ-2090) Zeichen fällig wird.

Da diese Drucker an jeder denkbar möglichen Stelle stehen können, verfügen sie über eine Papierzufuhr von vorne, oben, hinten und unten. Zwei optionale Einzelblatteinzüge bieten eine Kapazität von bis zu 200 Blatt. Ein optionaler Traktor ermöglicht auch den Einsatz von zwei unterschiedlichen Endlosformblättern. Ein Zugtraktor stellt sicher, dass dicke Medien, wie z.B. Aufkleber, absolut gerade eingezogen werden. Die Drucker sind so in der Lage, 1 Original mit 4 Durchschlägen zu bedrucken. Sie verfügen über eine parallele und eine USB Schnittstelle. Ein Preis steht noch nicht fest.

Epson

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/epson_mit_feiner_nadel.html)