EpoX: EP-8KTA3
Veröffentlicht am: 14.12.2000 00:00:00

Die Motherboardhersteller gehen nun über den Pin-kompatiblen VIA KT133A zu verbauen, bevor nun die große Welle der DDR-SDRAM-Boards auf uns zu rollt.

Epox ist einer der ersten und hat nun schon ein paar Motherboard-Samples fertig. Das EP-8KTA3 somit nun auch einen FSB von 133MHz (intern 266MHz). Das Board bietet überhaupt viele nette Features wie eine OnBoard Post-Card, ATA100-RAID-Controller und die Möglichkeit alle Einstellungen fürs übertakten im BIOS zu tätigen. Der FSB kann bis zu 166MHz angehoben werden und der Multiplikator reicht bis 12,5. Sehr fein ist auch die Möglichkeit, die Spannung für AGP und I/O getrennt von der des Prozessors einstellen zu können.
Somit kann nun EPoX nicht nur stolz auf die Stabilität der Boards verweisen, sondern auch mit der guten Ãœbertaktbarkeit werben.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/epox_ep_8kta3.html)