Ende des Supports für Windows NT 4.0 Workstation
Veröffentlicht am: 29.06.2003 20:40:41

Ab heute endet der Telefonsupport für die Desktop-Version von Windows NT 4.0 Workstation, die am 29. Juli 1996 zum ersten Mal auf den Markt kam. In einem Jahr gehen dann auch die Online-Supportangebote zu diesem Produkt offline.

Mit dem heutigen Tage endet der „Extended Support“ für die Workstation-Version des Betriebssystems Windows NT 4.0. Damit erhalten Microsoft-Kunden, die dieses OS noch einsetzen, weder Unterstützung über die kostenpflichtige Hotline, noch regelmäßige Sicherheitsupdates.

Nur noch Online finden Kunden in der Knowledgebase und anderen Angeboten Unterstützung bei eventuellen Problemen.

MS-Kunden, welche die Server-Version von Windows NT 4.0 einsetzen, haben noch bis Ende 2004 Zeit, bevor der Support auch für dieses OS eingestellt wird.

Windows Life Cycle Homepage

Martin Leyrer