Doom III auf der E3
Veröffentlicht am: 23.05.2002 15:10:39

Der Spieleentwickler id hat Maßstäbe bei 3D-Shootern gesetzt. Und Doom III soll wieder neue setzen.

Vor allem bei der Grafik, aber auch bei Story und "Spielspass". Letzteren werden wohl nur Leute mit starken Nerven und Horror-Fans haben. Doom III soll Angst einflößen. Dies ist für die Designer oberstes Gebot. Dass es ihnen gelingen wird bezweifelt niemand, denn kein Spiel wird intensiver erlebt als ein Ego-Shooter und die ersten Videos die es nun zum Download gibt zeigen schon, dass mit Schockeffekten und Blut nicht gespart wird.

Neben dem eigentlichen Spiel sollte man allerdings nicht die hochentwickelte 3D Engine vergessen, die sicherlich wieder für Jahre in den unterschiedlichsten Titeln anderer Entwickler ihren Dienst verrichten wird.
Neben der Grafik wird auch an einer Physik-Engine gearbeitet um Objekte z.B. natürlich fallen lassen zu können und an der A.I., der künstlichen Intelligenz.
Auf der E3 zeigte man nun schon ein paar Spielszenen und bestätigte den Release Termin für Ende 2002.

Doom III Video

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/doom_iii_auf_der_e3.html)